50 Jahre Melkus RS1000

Liebe RS1000 und RS2000 Fahrer, Fans und Wegbegleiter

Vor 50 Jahren wurde der erste MELKUS RS1000 öffentlich vorgestellt. Wir möchten diesen Geburtstag würdig begehen und ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Techno Classica in Essen

Vom 10.-14. April 2019 sind wir gemeinsam mit dem MELKUS RS1000 Register sowie der EDWFC Wartburg Club auf der Techno Classica in Essen vertreten. Michael Bluhm und Sepp Melkus freuen sich auf euren Besuch. Eine 50 Jahre-MELKUS RS1000 Festschrift, welche gemeinsam mit Jens Conrad entstand, wird dort auch vorgestellt.

Festakt "50 Jahre MELKUS RS1000" im Verkehrsmuseum Dresden

Am Freitag, den 11. Oktober 2019, etwa zum selben Zeitpunkt nur 50 Jahre früher, als der erste RS1000 um das Verkehrsmuseum in Dresden knatterte, wird es wieder einen Festakt im Museum geben. Historiker wie Dr. Kirchberg und Motorsportler vom RS1000 Cup werden das Geburtstagskind, den GT1, würdigen. Natürlich werden auch regionale und überregionale Medien vertreten sein. Ihr seid dazu herzlich eingeladen und könnt euren MELKUS Sportwagen im historischen Stallhof, unmittelbar am Museum parken.

MELKUS Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt

Am Samstag, den 12. Oktober gegen 09:00 Uhr treffen sich, wie bereits 2017, alle RS1000 + RS2000 im BMW Autohaus Melkus, Hamburger Str. und starten nach kleinem Imbiss zu einer gemeinsamen Ausfahrt rund um Dresden. Ziel ist gegen 16:00 wieder der historische Stallhof am Schloss, wo uns der der Direktor des Verkehrsmuseums, Herr Breuninger zu einem kleinen Grillabend begrüßt. Unser Wunsch wäre natürlich mindestens 50 Fahrzeuge zu erleben! Bitte gebt uns eine Rückmeldung wer sich eine verbindliche Teilnahme an einem oder beiden Tagen vorstellen kann – damit wir entsprechend planen und vorbereiten können.

Firmenübergabe

„Man muss auch mal los lassen können“  Anlässlich meines 65.Geburtstages habe ich die Geschäftsbereiche Produktion und Reparatur  von MELKUS  RS1000 Fahrzeugen sowie die Fahrzeugpflege an meinen Sohn Sepp übergeben. Er führt in seiner neuen Firma „MELKUS Sportwagen und Fahrzeugpflege“ am gleiche Ort, die Tradition weiter. Ab sofort ist er wieder Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Angelegenheiten. Die Aktivitäten meiner Firma „MELKUS Motorsport“ beschränken sich auf die Endmontage neuer RS1000 Fahrzeuge, sowie die Organisation des MELKUS RS1000 Cup mit Betreuung unserer Cup-Fahrzeuge.

In der weiteren Anlage findet Ihr noch unser Rückantwort Formular mit  MELKUS RS1000 Cup Termine für die Saison 2019, zu denen Ihr als Zuschauer herzlich eingeladen seid, sowie unsere 50 Jahre MELKUS RS1000 Kollektion.

Bleibt alle gesund und habt viel Spaß

 

Peter Melkus